Unsere Geschichte

2005: 100-jähriges Jubiläum der G. Kujus GmbH

Am 17.04.1905 wurde die G. Kujus GmbH von Gottlieb Kujus in Marburg gegründet. Begonnen hat das Unternehmen mit Elektroinstallation und Blitzschutz sowie die Reparatur von Nähmaschinen. Später kam noch ein Ladenlokal hinzu und so führten Gottlieb und seine Frau Christine das Unternehmen 40 Jahre lang. Das Leistungsangebot wurde erweitert durch den Eintritt des Elektromeisters Wilhelm Müller. 2 Weltkriege hat Kujus überstanden. Schließlich verwandelte sich Kujus 1980 in eine GmbH durch Wilhelm und Günther Kujus. Dadurch kamen weitere Bereiche wie Heizung, Brauchwasseranlagen, Wärmepumpentechnik und Antennenhandel hinzu. Das Unternehmen hatte stets die Zukunft im Blick und konnte somit stetig weiterwachsen und sich durch vielseitige Mitarbeiter erfolgreich weiter entwickeln. Seit 2017 führt Sebastian Schmidt als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen

Neuigkeiten

Entdecken Sie die sanfte Reinigung mit warmem Wasser Viele Menschen beschreiben die regelmäßige Nutzung eines WASHLET als lebensverändernd. Diese Art…

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Immer mehr Menschen sehnen sich beim Gang auf die Toilette nach einem natürlichen Gefühl der Frische. Sie sich auch? Gute…

Erfrischend einfach: GROHE Blue ELEMENTS-Edition Upgrade für die Küche mit der exklusiven ELEMENTS-Edition! Kistenschleppen war gestern Mit Grohe Blue genießt…

Sie überlegen in eine neue Heizungsanlage zu investieren? Dank der neuen Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) könnte der Zeitpunkt kaum besser sein.…

Zwei Systeme perfekt kombiniert - Kombikessel SP Dual compact Für jene, die Scheitholz und Pellets verfeuern sind Kombikessel die richtige…

Mit Max hat burgbad eine Badmöbel-Kollektion aus natürlichen Materialien in handwerklicher Qualität und moderner, zeitloser Optik entworfen. Das klassische Design der Echtholzkollektion…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System
Wärmepumpe: Wärme aus der Natur nutzen

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
7.30 – 16.30 Uhr 

Freitag:
7.30 – 13.00 Uhr