Unsere Geschichte

2005: 100-jähriges Jubiläum der G. Kujus GmbH

Am 17.04.1905 wurde die G. Kujus GmbH von Gottlieb Kujus in Marburg gegründet. Begonnen hat das Unternehmen mit Elektroinstallation und Blitzschutz sowie die Reparatur von Nähmaschinen. Später kam noch ein Ladenlokal hinzu und so führten Gottlieb und seine Frau Christine das Unternehmen 40 Jahre lang. Das Leistungsangebot wurde erweitert durch den Eintritt des Elektromeisters Wilhelm Müller. 2 Weltkriege hat Kujus überstanden. Schließlich verwandelte sich Kujus 1980 in eine GmbH durch Wilhelm und Günther Kujus. Dadurch kamen weitere Bereiche wie Heizung, Brauchwasseranlagen, Wärmepumpentechnik und Antennenhandel hinzu. Das Unternehmen hatte stets die Zukunft im Blick und konnte somit stetig weiterwachsen und sich durch vielseitige Mitarbeiter erfolgreich weiter entwickeln. Seit 2017 führt Sebastian Schmidt als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen

Neuigkeiten

Haute Couture für das Bad Anmut, Ästhetik und Präzision, die Grundbausteine der Haute Couture, kennzeichnen den unverwechselbaren VIGOUR vogue-Look. Designer…

AXENT.ONE definiert moderne Toilettenhygiene neu und macht aus dem Bad eine Wellness-Oase. Die vielfach prämierte Gestaltung des AXENT.ONE ist nun…

Inspiration, Harmonie & Funktionalität Simone Micheli hat die Umgebung und die Elemente dafür gestaltet, um auf den ersten Blick Wohlbefinden…

Die schwarzen Modelle der Produktserien acqua 5000, acqua R 5000, gallery 3000, libero 3000 und libero 5000 verleihen dem Badezimmer…

Formstarkes Systemprogramm mit ausgewogenem Design Das Badezimmer hat sich mehr und mehr zu einem persönlichen Rückzugs- und Wohlfühlort entwickelt. Ruhe…

Gessi 316 besticht durch einen reduzierten, klaren Look und seine Konzentration auf einfache Geometrien in Verbindung hochwertigster Materialien. Die Edelstahl-Armaturen…

Die neue BetteFlat ist eine Duschfläche aus glasiertem Titan-Stahl, speziell für die barrierefreie Nutzung von Badezimmern gemäß DIN 18040-2, zertifiziert…

So schön und vielfältig kann Stauraum sein Mit den grifflosen Badmöbeln von Lin20 lassen sich nicht nur großzügige Grundrisse in…

ESS - Erfinder der Duschrinne ESS steht für Easy Sanitary Solutions und ist gleichzeitig die beste und zutreffendste Aussage, die…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System
Wärmepumpe: Wärme aus der Natur nutzen

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
7.30 – 16.30 Uhr 

Freitag:
7.30 – 13.00 Uhr